da es aktuell quer übers Forum verstreute Infos zu den Gildenraids gibt, starte ich hier einen Sammelthread, in dem alle neuen Infos für Euch zu lesen sein werden.
Leider starte ich diesen Thread heute mit gemischten Gefühlen, daher fangen wir mit der schlechten Nachricht einfach mal an:
Wie ich in einem Thread schon schrieb, ist einer unserer Entwickler, der für die Gildendungeonprogrammierung immens wichtig ist, (immernoch) krank und bettlägerig.
Daher ist es aktuell fraglich, ob der Termin "September" haltbar ist.
Auf Nachfrage bei Merlin wurde mir aber versichert, dass die Arbeiten nicht gänzlich angehalten werden, wichtige Punkte der Programmierung müssen aber "nach hinten verschoben" werden (dies betrifft dann natürlich auch die im Forum angesprochene Testphase).
Laut Merlin ist daher Oktober aus aktueller Sicht wahrscheinlicher als September.
Ich bin mir aber sicher, dass Merlin sich zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Thread auch nochmal melden wird, wenn es Neuigkeiten gibt (zu den Dungeons oder dem Changelog, da das Update nicht nur aus den Dungeons bestehen wird).
Natürlich, und damit kommen wir zum erfreulicheren Teil dieser Nachricht, habe ich etwas weiter gebohrt und ein paar neue Infos herausgekitzelt.
So wird es Spezialgegner geben (mehr dazu wird im Laufe der Zeit gesagt werden), 20 an der Zahl.
Passend dazu kam die Meldung von Oskar und Marvin, dass die Bilder dieser fertig sind (somit sollten die Raids zumindest grafisch fertig sein).
da kann man nur gute beserung wünschen oder lol